Land- schafft- Verbindung

 

Wir sagen DANKE 😋👍

LAND - schafft verbindet
WIR - bitten zu
T - isch!

Getreu diesem Motto, waren auch wir heute mit vielen Berufskollegen bei der Demo in Bonn.

Die Politik nimmt uns sprichwörtlich die Luft zum Atmen, die wir doch eigentlich so dringend zur Erzeugung qualitativ hochwertiger Lebensmittel bräuchten.

Auch wir stehen für Artenschutz, Umweltschutz und Klimaschutz. Nur leider wird unsere doch sehr kleine Berufsgrupppe immer wieder mit dem Gegenteil in Verbindung gebracht.

Alles was wir machen, machen wir aus Liebe und Leidenschaft. Dabei ist es unser höchstes Ziel gute und vor allem gesunde Lebensmittel hier vor Ort für uns alle zu erzeugen. Damit diese eben nicht um die halbe Welt geschifft werden müssen...


Selbstverständlich wollen und müssen wir für unsere Arbeit, wie auch jeder andere der in seinem Job tätig ist, dafür entsprechend entlohnt werden.

Auf unserer Kolonnenfahrt nach Bonn sind wir von vielen Menschen in den durchfahrenen Orten sehr positiv überrascht worden. Ob ausgestreckter Daumen, ein freudiges Klatschen oder ein nettes Gespräch während des Wartens bis die Schlange sich weiter durch die Ortschaften schlängeln konnte.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle die sich für diese Aktion so viel Zeit genommen und mit einem riesigeren Ehrgeiz engagiert haben.

Endlich haben WIR wieder eine Stimme! 🌾🚜

#WirrufenzuTisch #Landwirtschaft #ButterBrotundBierdasmachenWIR #LandwirtschaftausLeidenschaft #Herzblut #bauerndemo